Yoga_Karlsruhe_Lebenslauf

Die Einzigartigkeit der Veränderung macht die Essenz von allem aus.

Yoga-Sutra

Namasté

Mein Name ist Julia Reppner.

Ich möchte Dir kurz erläutern, wie alles bei mir begann.

Angefangen hat alles 2009 als ich meine Ausbildung zur Diplom Ingenieurin (FH) für Architektur in Karlsruhe beendete. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros in Karlsruhe und stellte fest, dass mich diese Arbeit nicht erfüllte. Gleichzeitig fand ich diese Erfüllung im Yoga. Ich habe mich schon in meiner frühen Kindheit und Jugend mit meinem Körpergefühl, Körperspannung und Körpersprache befasst und 15 Jahre lang Ballettunterricht genommen. Nach Abschluss meines Studiums in Karlsruhe habe ich mit Eintreten in das Berufsleben regelmäßig Yoga ausgeübt und konnte so an mir selbst erfahren, was Yoga ausmacht. Durch meine regelmäßige Teilnahme an Yogakursen in Karlsruhe habe ich viele Übungen und Techniken kennengelernt.
Im Juni 2012 absolvierte ich den Trainerschein zur Yogalehrerin im Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus in Reith bei Kitzbühel, Österreich.

Ich freue mich das Gelernte in kleinen Gruppen und im Personal Training weitergeben zu können und somit anderen zu helfen.
Durch die Yogalehrerinnenausbildung konnte ich vieles lernen, am meisten über mich selbst, aber auch viel über den Chakren-Ausgleich und die Meditation und wie ich gezielt auf die individuellen und verschiedenen körperlichen Voraussetzungen und Probleme einzelner Personen eingehen kann. 

Om Shanti